Neues Feature: Frist für Buchungsanfrage

26.04.2019
Ab sofort können Sie mit ZimmerSoftware eine ablaufende Frist für Buchungsanfragen einstellen. Somit ist beispielsweise ein Angebot nur für eine bestimmte Zeit gültig und der Gast bekommt eine Frist für die Buchung. Die Anfrage wird außerdem von selbst gelöscht, sollte sie nicht zu einer Buchung umgewandelt werden. 

Um diese Option zu aktivieren, folgen Sie bitte diesen Schritten: 

1. Gehen Sie zu den Buchungseinstellungen: 

https://de.roomsoftware.com/Einstellungen/Buchung

2.  Stellen Sie bei "Anfrage / Frist" die zu verwendende Frist ein - oder gegebenenfalls auf "manuell", falls Sie diese Funktion nur bei bestimmten Anfragen verwenden wollen.

Wenn Sie von nun an eine Anfrage in den Buchungsplan eintragen, wird diese mit der eingetragenen Frist erstellt und automatisch storniert, wenn die Frist abgelaufen ist. 

Die Frist können Sie im Buchungsfenster direkt oberhalb des Anreisedatums sehen und verschwindet, sobald Sie den Status der Buchung (beispielsweise auf "gebucht") ändern. 

2020 · 2019 · 2018 · 2017 · 2016 · 2015