Vorreservierungen mit Frist

Ich habe eine Vorreservierung, möchte jedoch eine Frist für diese einstellen.
Wie kann ich einstellen, wann eine Vorreservierung wieder abläuft?
Gehen Sie zu den Buchungseinstellungen:

Einstellungen/Buchung

Stellen Sie dort im Abschnitt "Buchungen" bei "Anfrage / Frist" auf die übliche Frist - oder auf manuell, wenn Sie nur bei manchen Buchungen eine Frist verwenden wollen.

Wählen Sie nun bei „Anfrage / Ablauf“ die geeignete Einstellung aus. Wenn die Buchung nicht storniert werden soll, dann wählen Sie „Warning“, „Email senden“ oder „Email senden + Warnung“ aus, um die Buchung unangetastet zu lassen und nur eine Nachricht zu schicken.

Wenn Sie nun eine Buchung mit dem Status "vorreserviert" eintragen, wird die Buchung mit der eingestellten Frist erzeugt.

Die Frist ist in der Buchung direkt oberhalb vom Anreisedatum ersichtlich und verschwindet sobald die Reservierung auf einen anderen Status (also z.B. auf "gebucht") gestellt wird.